+49 4893 3769225 Ottenbüttel, Schleswig-Holstein

ALLMOUNTAIN

Auf der Piste noch viel Spaß haben und Abseits der Piste schon mit Auftrieb durch jedes Gelände wühlen – das ist AllMountain. Die passenden Ski und Boards machen dich unabhängig und übrigens auch im verspurten Neuschnee oder im tiefen Sulz einen guten Job!

SKI

Die Alleskönner. 

AllMountain Ski bieten auf der Piste jede Menge Spaß  und neben der Piste Auftrieb für feine Powder-Erlebnisse.

Wir bieten 2 Serien in unterschiedlichen Breiten an. Hier findest Du dazu mehr Informationen und Charakterisierungen:

VERA VERSAL

AREA 51

SNOWBOARD

Ein AllMountain Board muss auch auf der Piste Spaß machen! Je nach Fahrer, Skills und Tempo werden die Boards flat oder mit leichter Camber gebaut. Auf Wunsch auch mit Hybrid-Camber (bei uns auch gerne Moustache-Camber genannt, da die Silhouette der Boards an einen schön geschwungenen Schnurrbart erinnert).
Eine Portion Tip- und Tailrocker ist immer dabei.

Alleskoenner Umriss

Das Board mit dem breitesten Einsatzspektrum!

Der Alleskoenner oder die Alleskoennerin ist als directional Twin Tip konzipiert – hat also eine bevorzugte Fahrtrichtung. Allerdings ist der Backstance (also die Distanz, um die man nach hinten versetzt auf dem Board steht) mit 10mm sehr gering gewählt, das Board kann problemlos auch switch gefahren werden.

Die Camber wird im Workshop gemeinsam besprochen, für dieses Board ist von Flat über Hybrid bis Classic Camber alles machbar (und – je nach Fahrer – auch sinnvoll)

Der Flex wird auf Wunsch eingestellt, zumeist wird ein mittlerer Flex (4 bis 5) bevorzugt, je nach Fahrergewicht.

Hier gibt’s Berichte von Fahrern und Fahrerinnen

(Abbildung noch in Arbeit – aber im Bereich „DESIGN“ ist ein Morgenstern zu sehen)

Der MORGENSTERN zielt etwas mehr neben die Piste.

Dabei helfen:

  • Setback von 18 – 22mm (je nach Boardlänge)
  • Etwas längerer Radius (je nach Länge 8 – 9m)
  • Etwas breitere Boardmitte 

Insgesamt ist das Board also etwas direktionaler ausgelegt als der Alleskönner und bietet abseits der Piste viel Auftrieb und Kontrolle. Im Gegenzug ist das Board nicht mehr so „verspielt“, aber – hey – im richtigen Gelände willst du powdern und nicht spielen! Oder?

 

(Abbildung noch in Arbeit)

Der PUDERBURSCHE oder das PUDERMÄDEL sind Boards für Freerider, die unter AllMountain verstehen, dass sie die Piste soweit wie möglich meiden. Auf der Piste sind diese Boards selbstverständlich auch gut fahrbar und insbesondere bei hohem Tempo extrem stabil, aber das volle Vermögen entfalten sie im freien Gelände.

Die Zutaten:

  • Setback von 35 – 45mm (je nach Boardlänge)
  • Langer Radius von über 9m
  • Breite Boardmitte 

Der Puderbursche oder das Pudermädel wird von den meisten Fahrern entweder flat oder mit einer minimalen Hybrid-Camber gebaut. Der lange Tip-Rocker ist Pflicht und bringt ein traumhaftes Aufschwimmen im Tiefschnee.