+49 4893 3769225 Ottenbüttel, Schleswig-Holstein

DEIN DESIGN

Du alleine entscheidest, wie dein Ski oder dein Snowboard aussehen soll. Du kannst es komplett frei grafisch gestalten oder du entscheidest dich für ein von uns vorbereitetes Design.

Und wenn Du auf einen natürlichen Look stehst, dann kannst Du gerne mit Holzfurnieren dein „Retro-Brett“ bauen.

Vorbereitete Designs

Wir haben da mal was vorbereitet 🙂
Diese Dekore stehen dir zur freien Verfügung und können von uns sehr schnell auf dein Board oder deinen Ski angepasst werden.

Unsere Freunde von den Freaks of Fashion haben noch eine riesige Auswahl an kreativen und professionell erstellten auf Vorrat. Einfach mal reinklicken!

Design nach eigenen Vorstellungen

Wenn Du ganz eigene Ideen hast, dann kannst du diese auch komplett selbst umsetzen. Du bekommst von uns eine PDF-Datei mit den Umrissen des Ski oder Boards und gestaltest die Oberfläche einfach selbst!

Du bekommst dazu von uns eine Designvorlage und eine kleine Anleitung. Und mit etwas Geschick und Geduld entsteht dann am Bildschirm dein Wunschdekor.

Da Bilder mehr sagen als viele Worte: Unten ein Beispiel, wie ein Skidekor am PC aus gestaltet wurde und wie es anschließend auf dem Ski herauskommt.

Furnier aus Echtholz / Carbon-Optik

Aus unserem Vorrat an schönen Furnieren aus Massivholz suchst du dir eines heraus, welches dich besonders anspricht. Daraus machen wir dann dein Naturholz-Brett! Es ist immer eine schöne Furnierauswahl vorrätig, von ganz hell bis fast schwarz.

 

Furniere sind Naturprodukte. Sie sehen deshalb immer etwas unterschiedlich aus. Wenn Du dich auf ein ganz bestimmtes Furnier festlegen möchtest, dann sollten wir das rechtzeitig besprechen und passend für dich reservieren bzw. einkaufen.

Handwerkliches Geschick vorausgesetzt können auch verschiedene Furniere kombiniert werden:

Design von MarmotaMaps

Gemeinsam mit meinen lieben Freunden von MarmotaMaps bieten wir an, die wunderschönen Berg-Illustrationen auf Ski und Snowboard zu bringen. Einige Beispiele sind ja schon überall auf der Website verteilt.

Wenn Du also einen bestimmten Berg besonders liebst – dann bringen wir ihn auch auf dein Brett!

Seitenwangen

Die Seitenwangen (engl.: Sidewall) am Ski oder Snowboard sind zwar schmal, spielen im Design aber eine wichtige Rolle. Am besten wird das in der Bildergalerie deutlich.

Standardmäßig ist diese Seite aus Naturholz (Esche). Esche ist super-robust und haltbar, wir versiegeln sie am Ende des Workshops wasserfest.

Einen noch besseren Schutz verspricht die Seitenwange aus Kunststoff – ausserdem bringt sie noch einen schönen Farbtupfer mit in das Brett. Diese Kunststoff-Seitenwange müssen wir allerdings einige Tage vor dem Workshop vorbereiten, denn sie wird nicht einfach angeklebt sondern aus einem speziellen Kunststoff direkt im Holzkern vergossen. Das garantiert eine optimale Anbindung an den Ski- oder Boardkern.