FAQ

Z-Werte

Für die korrekte Einstellung einer Skibindung benötigt man (oder frau) sogenannten Z-Werte. Was das ist  und wie man die dazugehörige Tabelle interpretiert haben wir in einem übersichtlichen Dokument zusammengefasst.

Kanten & Belagservice

Nach dem Neubau von Ski oder Snowboards sind diese noch nicht direkt fahrfertig. Dazu muss noch ein erster Service am Belag und an den Kanten durchgeführt werden. Meine Empfehlung ist, dieses im Skigebiet bei einem lokalen Fachhändler machen zu lassen (vielleicht nicht unbedingt die große Verleihstation an der Gondel, eher ein guter alter Fachhändler im Dorf). Worauf zu achten ist haben wir in einem Übersichtsdokument zusammengefasst.

Übrigens bieten wir auch regelmäßig Kurse im Wachsen, Belag reparieren und Kantenschleifen an. Guck einfach mal in die Terminübersicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.