STAN STRAIGHT

Bewertungen

Hier haben wir einige Stimmen von aktiven Fahrern des Stan Straight für Dich eingefangen.

Reinhard J. – Mail vom 29.12.2018

Hallo Steffen,
endlich der Text zum Bild vom 3. Adventswochenende. 
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Ski, die ich mit deiner Anleitung bauen durfte! Bisher perfekt! Bei den vier Tagen Lehrgang im Stubai konnte ich sie eingehend auf der Piste kennen lernen und war in jeder Situation mehr als zufrieden. In kleinen und großen Radien laufen sie super auf der Kante, auf Eis habe ich perfekten Halt. Mit kleinen Impulsen gehen sie schon in die Drehung und lassen sich auch gut driften. Bei hoher Geschwindigkeit bleiben die Ski auch sehr ruhig.
Für Buckel und Gelände waren leider noch nicht die richtigen Verhältnisse. Ich bin weiter gespannt.
 
Anmerkung: Reinhard ist Skilehrer für Piste und Tour, Level: Instructor (DSV)
Modell: Stan Straight 172cm, Mittelbreite 74mm

Daniel H. – Mail vom 4.12.2017

Nach unserem gemeinsamen Workshop hatte mich sofort das Skifahrfieber gepackt und so war ich letzten Samstag bei besten Bedingungen auf und neben der Piste.

Am Vorabend bin ich zum örtlichen Skiservice gegangen und habe stolz meinen eigenen Ski präsentiert und präparieren lassen. 

Mein Ziel war es ähnliche Skieigenschaften wie beim Stöckli Ski zu erzielen, jedoch mit leichterem Material. Nach einem Tag auf und neben der Piste weiss ich, dass ich einen spritzigen, wendigen, tiefschneegeeigneten und griffigen Ski hergestellt habe.

Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Erstaunlich gut verhielt sich der Ski im Tiefschnee auch bei leichter Vorlage. Die Spitze wollte immer nach oben.

Beim Geschwindigkeitstest merkte ich dann, dass ich keine Carbonverstärkung benutzt hatte. Dies kam mir mir aber dann bei schnellen Schwüngen auf der Piste zu Gute.

Fazit: Der perfekte Ski für einen sportlichen, aktiven Skityp

  • Beweglichkeit: spielerisch
  • Kantengriff: stark
  • Steuern: aktive Steuerung (besser als Stöckli)
  • Laufruhe: mittel (hier ist der Stöckli ruhiger)
  • Ski Charakter: anspruchsvoll

Modell: Stan Straight 170cm, Mittelbreite 72mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.