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AUF DER PISTE

Dein Lieblingsgelände ist die Piste? Dann bist du hier richtig, denn ganz egal, ob es um rasantes Carven, einen entspannten und lässigen Cruise oder auch um den beliebten Einkehrschwung geht: Hier findest du die richtigen Ski und das richtige Board dafür!

SKI

Für den überwiegenden Einsatz auf der Piste empfehlen wir natürlich Carving-Ski. Je nach Lust und Können sind das dann Slalom-Carver, Race-Carver oder Sport-Carver. AlleTypen werden nachfolgend kurz vorgestellt.

Jeder Ski wird vor dem Bau noch auf den Fahrer und seine individuellen Vorlieben abgestimmt. Von knallhart bis supersoft, von super-drehfreudig bis mega-spurstabil.

Hier findest du detaillierte Informationen zu:

SLALOMCARVER

SPORTCARVER

RACECARVER

SNOWBOARD / RACEBOARD

Neben den Raceboards für die Hardboot-Fahrer sind auch mehrere Softboot-Modelle sehr gut für den Pisteneinsatz abzustimmen.  

Neben den persönlichen Daten des Piloten (Größe, Gewicht, Schuhgröße) wird  berücksichtigt, was du sonst mit dem Board so vorhast: Eher mit viel Pop über alles drüberjibbern was kommt oder eher bei Highspeed die Piste runtercarven? Alles geht!

Raceboard

Hardboot konsequent. Wir bauen Raceboards in allen gewünschten Längen und Breiten. Von knallhart mit viel Camber bis zu den etwas gemäßigteren Versionen. So, wie du es brauchst!

Vorturner*in

Der Vorturner oder die Vorturnerin (je nachdem, wer das Board baut und fährt) ist ein sogenannter True Twin Tip – also komplett symmetrisch aufgebaut.

Das heißt, man kann dieses Board völlig frei Schnauze normal fahren, oder switch, oder fakie… Die beiden Tips sind etwas runder geformt und laden damit zum jibbern und springen geradezu ein. Wer bevorzugt auf Rails und Obstacles herumturnt kann sich eine kleine Camber einbauen, was die meisten Vorturner*innen bevorzugen.

Der Flex wird auf Wunsch eingestellt, zumeist wird ein eher weicher Flex (3 bis 4) bevorzugt

Alleskoenner Umriss

Das Board mit dem breitesten Einsatzspektrum!

Der Alleskoenner oder die Alleskoennerin ist als directional Twin Tip konzipiert – hat also eine bevorzugte Fahrtrichtung. Allerdings ist der Backstance (also die Distanz, um die man nach hinten versetzt auf dem Board steht) mit 10mm sehr gering gewählt, das Board kann problemlos auch switch gefahren werden.

Die Camber wird im Workshop gemeinsam besprochen, für dieses Board ist von Flat über Hybrid bis Classic Camber alles machbar (und – je nach Fahrer – auch sinnvoll)

Der Flex wird auf Wunsch eingestellt, zumeist wird ein mittlerer Flex (4 bis 5) bevorzugt, je nach Fahrergewicht.

Hier gibt’s Berichte von Fahrern und Fahrerinnen