Werkstatt und Workshop in München
Wo ist das, wie sieht es da aus und was passiert eigentlich in einem Ski- und Boardbauworkshop?
Die CRAFTSKI & BOARDS Werkstatt von Manuel Rendenbach liegt sehr verkehrsgünstig am Rotkreuzplatz in München.
Die kleine Werkstatt im Rückgebäude erinnert ein Wenig an Meister Eders Werkstatt, kommt aber etwas moderner und funktionaler daher.
Apropos herkommen: Die Anreise erfolgt am Besten mit den Öffentlichen. Denn von der U-Bahnstation sind es nur ein paar Schritte und eigene Parkplätze gibt es leider nicht.
Mit dem Formular rechts sendest du eine Nachricht direkt an die CRAFTSKI & BOARDS Werkstatt München.
Wenn Du dich für ein Modell entschieden hast und deinen Platz (ggf. noch weitere?) gebucht hast, dann führen wir noch ein ausführliches Telefonat, damit wir genau wissen, welches Material wir bereitlegen müssen. Anschließend musst du nichts weiter tun, als pünktlich anzureisen und – falls nötig – ein Quartier zu besorgen.
Du baust dein Brett im sog. Sandwich-Verfahren komplett selbst auf, beginnend mit einigen letzten Vorbereitungen am Rohmaterial. Die wichtigsten Arbeitsschritte:
Es ist also einiges zu tun – aber keine Sorge, jeder Arbeitsschritt wird von den Workshopleitern erklärt und begleitet.
Die Workshops gehen normalerweise am ersten Tag von 9:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr, am zweiten Tag sind wir etwas schneller (ca. bis. 15:00 Uhr).
Skibindungen können anschließend noch montiert werden. Wir haben immer eine Auswahl Skibindungen vorrätig.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir moderne Technologien, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.