Telemark-Ski

Telemark Style

Free your heel!

Für die Freeheeler unter uns bieten wir etwas spezielles an: Alle unsere Skimodelle können für den Einsatz als Telemarker modifiziert werden!

Dazu wird die Camber (Vorspannung) etwas nach hinten versetzt, denn die Telemarkbindung wird ja ebenfalls etwas weiter hinten montiert als eine Alpinbindung. So ist der höchste Punkt der Camber genau unter der Stiefelmitte und du hast die perfekte Balance!

Ausserdem werden für die Bindungsmontage Gewindeinserts (Edelstahl, M5) eingesetzt, um die Verschraubung zu vereinfachen. Man könnte so auch eine Bindung für mehrere paar Ski benutzen – schließlich sind die Bindungen ja nicht ganz billig!

Die meisten Telemark-Ski werden übrigens als AllMountain (Vera Versal) oder gleich als Freerider (Hal Hike 106) gebaut.

Hier gehts zur vollständigen Übersicht über die Skimodelle.