Typfragen


Niemand muss das Rad neu erfinden – deshalb findest du hier eine Auswahl an häufig verwendeten und sehr gut bewährten Grundformen und Shapes für deinen neuen Ski. Als zusätzliche Information sind Testberichte von Teilnehmern angehängt, sofern zum angesehenen Modell schon welche vorliegen.

Nach einem Vorgespräch am Telefon oder bei uns in der Werkstatt wird die Konstruktion auf deinen individuellen Bedarf optimiert. Denn unsere oberste Maxime heißt, dass der Ski sich nach seinem Fahrer zu richten hat – und nicht umgekehrt!

Stöber' doch einfach mal durch die verschiedenen Vorschläge und wähle den Ski aus, der deinen Vorstellungen am nähesten kommt. Diesen gibst du dann in deiner Anmeldung mit an, damit wir schon mal eine Idee haben, welchen Ski du dir bauen möchtest.

Skitypen & Einsatzzwecke

In dieser Grafik haben wir zu besseren Übersicht die Einsatzzwecke und Abmessungen der Skitypen zusammengestellt. Du findest also die zu Skilänge und -Typ gehörigen Kurvenradien, die Skibreite und Informationen über das bevorzugte Einsatzgebiet des Modelles.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Wenn Du eigene Vorstellungen hast, wie dein Ski aussehen soll, dann können wir auch das gemeinsam umsetzen!

X