Die Werkstatt

Die Werkstatt von Craftski & Boards ist ein StartUp im historischen Gewand: Schon seit 1930 wird in der Holsteiner Chaussee holz-handwerklich gearbeitet. Den originalen Fassadenschriftzug der Tischlerei Sottorf habe ich deshalb erhalten:

SchriftzugSottorf

Die Räume wurden in 2016 renoviert und mit neuer Technik ausgestattet. Insbesondere wurde die wichtige Wärme- und Kältetechnik eingebaut: Ein Ofenraum für die Wärmelagerung unter Temperatur sowie ein Kühlschrank für Getränke…

JP9A9625Es stehen insgesamt 6 großzügig bemessene Arbeitsplätze für den Bau zur Verfügung. Ein weiterer Raum ist für die Materialvorbereitung vorgesehen, hier steht auch ein großer Tisch mit Sitzplätzen – denn neben dem Werkeln spielt auch der Austausch zwischen den Teilnehmern eine wichtige Rolle.

 

img_4833

Anreise

Die Werkstatt befindet sich in der Holsteiner Chaussee 5a, 22523 Hamburg. Das ist direkt am Eidelstedter Markt im Nordosten von Hamburg. Es fahren einige Buslinien fast bis vor die Tür. Mit der S-Bahn am besten bis Elbgaustraße fahren, von dort fahren im 5-Minutentakt Busse zum Eidelstedter Markt. Auch zur AKN-Station Eidelstedt sind es nur 5 Minuten Fussweg!

Direkt am Haus sind keine Parkplätze verfügbar. Wenn Du mit dem Auto kommen willst oder musst, dann suche bitte in den umliegenden Nebenstraßen nach einem Parkplatz (meistens gibt es da was) oder benutze das Parkhaus direkt am Eidelstedt-Centrum, welches auch relativ preiswert ist.

X